Gewerbeschau 2012 - Nachlese

Die 10. Griesheimer Gewerbeschau am 12. + 13.05.2012 zusammen mit den 5. Energietagen ist vorrüber. Der Vorstand des Gewerbevereins bedankt sich ganz herzlich bei allen Ausstellern, Besuchern und vor allem bei den Mitarbeitern der Stadt Griesheim, des Umweltamtes, der Wirtschaftsförderung und dem Bauhof. Unser Dank geht auch an Christian Bergemann für die tolle Moderation. Es waren 2 sehr schöne Tage…

…die wir mit über 70 Ausstellern und vielen Vereinen sowohl in der Wagenhalle als auch im Freien erleben durften. Der verkaufsoffene Sonntag und das Bühnenprogramm an beiden Tagen sorgten nochmals für einen Besucherandrang. Seitens der Aussteller gab es viel Lob aber auch Tadel und Anregungen, die wir gerne aufgenommen haben.

Am Samstagmorgen eröffnete der 1. Vorsitzende Roland Busch zusammen mit der Bürgermeisterin Gabriele Winter die Gewerbeschau. Während sich die VIPS auf den Weg über das Ausstellergelände machten, um anregende Gespräche mit den Ausstellern zu führen, startete das Bühnenprogramm mit Griesheimer Schulen und Kindergärten. Um 16 Uhr wurde mit musikalischer Umrahmung durch den Blasmusikverein, der Platz Bar-le-Duc mit einer Abordnung aus der Schwesterstadt eingeweiht. Der Samstag endete mit 2 musikalischen Beiträgen und einer Lasershow. Außerdem konnte, wer wollte, im Zelt auf 2 Monitoren (ohne Ton!) das Pokal Endspiel verfolgen.

Am Sonntag wurde die Gewerbeschau traditionell mit einem Frühschoppen, musikalisch begleitet durch das Akkordeon Orchester unter der Leitung von Peter Löw, eröffnet.  Die Bühne gehörte anschließend ganz dem Rahmenprogramm des Umweltamtes, organisiert durch Herrn Hans-Peter Hörr. Den Abschluss des letzten Tages bildete die Stadtwette mit einem kurzen Interview mit Herrn Dinter von der Entega zur Energiewende und ab 18 Uhr begannen die Aussteller mit dem Abbau der Stände.