25 Jahre A.F. Marcotec GmbH: Persönliche Beratung als Erfolgsformel

marcotec-logoDer Experte für professionelles Audio-, Video- und Filmequipment feiert im Jahr 2009 seinen 25. Geburtstag. Für das laufende Geschäftsjahr plant das 1984 gegründete Unternehmen seine führende Marktposition in Europa weiter zu festigen und die E-Commerce Plattform sukzessive auszubauen.

Die A.F. Marcotec GmbH hat im Rahmen des strategischen Ausbaus daher neue Büroräume vor den Toren Frankfurts bezogen. Ab sofort führt der Spezialist für professionelles Audio-, Video- und Filmequipment seine nationalen und internationalen Geschäfte von Griesheim bei Darmstadt aus. Der neue Standort in Griesheim liegt zentral und bietet den erforderlichen Platz, um Serviceleistungen und Kunden-Support weiter auszubauen.

In diesem Zusammenhang steht der Launch des neuen Online-Shops in Polen bis zum Ende des zweiten Quartals ganz oben auf der Agenda. Darüber hinaus erweitert Marcotec sein Service- und Supportangebot für Kunden und Interessenten kontinuierlich und hat dafür kürzlich den Hauptsitz nach Griesheim bei Frankfurt verlagert.

In den ersten Monaten des Jahres 2009 konnte Marcotec sein Serviceteam und die Support-Kapazitäten mit neuen Mitarbeitern strategisch ausbauen. Damit trägt der Händler dem steigenden Informationsbedürfnis seiner Kunden Rechnung, die aufgrund der zunehmend komplexeren Techniken und Funktionsvielfalt moderner Hightech-Produkte umfangreichere Beratungsleistungen benötigen. Der professionell eingerichtete Showroom am neuen Standort bietet Kunden auf einer Fläche von 50 m² beispielsweise die Möglichkeit, die verschiedenen Produkte und Accessoires zu testen und vorgeführt zu bekommen, bevor sie sich schließlich für den Kauf entscheiden.

marcotec-dolly

Abbildung: Rollwagen Panther Husky Dolly

Exklusive Partnerschaften mit namhaften Marken wie Panther, Glidecam und Boland erlauben Marcotec ein umfangreiches Angebot an hochwertigem Equipment für Profi-Kameraleute. Außerdem umfasst das Shop-Angebot von Marcotec auch Produkte weniger bekannter Hersteller von nicht weniger innovativem Filmequipment, um Kunden ein möglichst breites und herstellerunabhängiges Portfolio an Kameras, Monitoren, Videomischern und Accessoires für Kamerafrauen und -männern bieten zu können.

Der oben abgebildete Panther Husky Dolly ist zum Beispiel ein Rollwagen mit hydraulischem Hubsystem. Zu Beginn der Filmgeschichte wurden fast ausschließlich „theaterartige“ Aufnahmen gemacht. Totale oder Halbtotale wechselten sich ab, Schnitte waren selten, alle Kameraeinstellungen statisch. Die erste Kamerafahrt wurde von den Brüdern Lumière eingesetzt, wobei sie Kameramann samt Kamera einfach auf einem Eisenbahnwaggon platzierten. Heute sind „Kamerafahrten“ ein zentraler Bestandteil fast jeder Film- oder Fernsehproduktion. Oft werden Kamerafahrten vom Publikum nicht bewusst wahrgenommen, da sie Einstellungen nur „natürlicher“ erscheinen lassen.

marcotec-geb

Abbildung: Firmengebäude Wiesenstrasse 8 in 64347 Griesheim

Weitere Informationen zum Unternehmen und den Produkten finden unter www.marcotec.tvoder im Online-Shop unter http://www.marcotec-shop.de/de/about.

Kurzinfo: 25 Jahre Persönliche Beratung als Erfolgsformel ist ein Beitrag von

A.F. Marcotec GmbH

Wiesenstraße 8; 64347 Griesheim - Germany
Telefon: +49 6155/88777-66 ; Fax: +49 6155/88777-55
Skype: A.F.Marcotec.GmbH

Geschäftsführende Gesellschafter:
Dipl.-Ing. Arno Finteis, René Shoukier

Registergericht: Darmstadt HRB 31909

VAT No. DE111612384/TAX No. 0722801849

Customs Ident No. 2473887